Einnahme von Whey Protein

Wann soll ich Whey Protein einnehmen?

An sich handelt es sich bei Whey um ein vollständiges Protein, das ganztätig eingenommen werden kann. Allerdings bieten sich aufgrund der besonderen Eigenschaften von Whey zwei Einnahmezeitpunkte besonders an, morgens und nach dem Training. Whey Protein gilt als schnell verfügbares Protein, weshalb es gerne eingenommen wird wenn eine kurze aber intensive Versorgung mit Protein gewünscht wird. Viele Sportler nehmen Whey deshalb direkt nach dem Aufstehen mit einer Banane oder einem Stück Brot noch vor dem Frühstück ein. Dadurch wird der Körper, nachdem er über die Nacht ausgehungert wurde, schnell und effizient mit Protein versorgt und man kann sich bis zum richtigen Frühstück noch ein paar Minuten Zeit lassen. Insbesondere Menschen die nicht gerne zeitig und groß frühstücken machen sich dies zu Nutze. Auch im Masseaufbau* empfehlen wir noch vor dem Frühstück Whey Protein einzunehmen, am besten in Form eines Weight Gainer.

Nach dem Training Whey Protein einnehmen?

Die beliebteste Einsatzform von Whey ist wohl nach dem Training, es liefert der Muskulatur dann alle notwendigen Aminosäuren und kann vom Körper sehr schnell verwertet werden. Wir empfehlen nach dem Training die Einnahme zusammen mit schnell verfügbaren Kohlenhydraten, da sonst die Gefahr besteht, dass der Körper das Whey zur Energiegewinnung und nicht zur Versorgung der Muskeln* heranzieht. Dafür eignen sich je nach Länge und Intensität der Trainingseinheit 0,5-2g/kg Körpergewicht an schnell verfügbaren Kohlenhydraten wie Dextrose, Maltodextrin oder Vitargo. Zu diesem Zweck gibt es bereits Kombipräparate in der Weight Gainer Rubrik unseres Shops die in sinnvoller Kombination Whey, Kohlenhydrate und manchmal auch Creatin für die Einnahme nach dem Training beinhalten. *Protein trägt zum Aufbau und zum Erhalt von Muskelmasse bei, wenn das Produkt über 12% Proteingehalt hat. Dies gilt bei gesunder und ausgewogener Ernährung und Lebensweise.

Service

Unsere AGB'sGetfit24 vor Ort / KontaktWiderrufsbelehrungJobsCopyrightDie Entstehung des Weider SystemsFatburner KörpergewichtstrainingKörpertyp erkennen!Intervall-KrafttrainingWas bedeutet eigentlich Fitness?Muskelaufbau ErnährungsplanFettabbau ErnährungsplanErnährungsplan AusdauersportMasseaufbau ErnährungsplanMultipower ProteinWeider RiegelMultipower RiegelBioTech ProteinOlimp ProteinScitec ProteinBio Tech CreatinWeider CreatinScitec Nutrition AminosäurenWeider AminosäurenMultipower EiweißflascheScitec Nutrition WheyWeider KohlenhydrateScitec KohlenhydrateMultipower GetränkekonzentratWeider WheyBio Tech WheyGet-Fit Shop Duisburg - Fitnessshop in DuisburgFitness LexikonGlykämischer IndexBiologische WertigkeitKörperbautypenBauchmuskeltrainingErnährung für FußballerErnährung für BasketballerErnährung für EishockeyspielerErnährung für Läufer & JoggerErnährung für SchwimmerErnährung für TennisspielerErnährung für HandballspielerProteineKohlenhydrateVitamine und MineralienFetteErnährung EktomorphErnährung EndomorphErnährung MesomorphHäufige SuchbegriffePresse & PartnerTraining EktomorphTraining MesomorphTraining EndomorphMuskelaufbau TrainingsplanMasseaufbau TrainingsplanFettabbau TrainingsplanKraftaufbau TrainingsplanAminosäurenBeta AlaninBCAABeef ProteinCreatinCaseinEiweißFettbauGlutaminHardgainerKörpertypenL-ArgininL-GlutaminProteinpulverÜbertrainingWhey ProteinWhey ProteinisolatWeight GainerZinkEinnahme von Weight GainerEinnahme von AminosäurenEinnahme von MehrkomponentenproteinEinnahme von BCAAEinnahme von CreatinEinnahme von Whey ProteinEinnahme von CaseinEinnahme von L-ArgininEinnahme von Kre-AlkalynEinnahme von GlutaminMuskelaufbauMasseaufbauKraftaufbauFettabbauWeiderENERGYBODY Pretty Woman ShakeAminosäurenLiefer- und VersandkostenZahlungsmöglichkeitenOlimp Creatin

 

Shopsoftware © 2011 - 3D Commerce