Ernhrung nach Krpertypen Mesomorph

Wie sollte sich ein Mesomorph ernähren?

Der Mesomorphe Körpertyp zeichnet sich durch einen natürlich muskulösen, sehr männlichen Körperbau aus. Er hat kein Problem mit großen Fetteinlagerungen und hat von Natur aus starke und große Muskeln. Er muss bei der Ernährung keine besonderen Dinge beachten, wir empfehlen eine ausgewogene, gesunde Ernährung mit Kohlenhydraten, Fetten und Protein in sinnvollem Verhältnis. Kleine Ernährungsfehler machen dem Mesomorph in der Regel nicht viel aus, wir empfehlen trotzdem den Weißbrot und Zuckerkonsum möglichst einzuschränken. Weight Gainer sind für Mesomorphe in der Regel nicht notwendig, wir empfehlen komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte, Nudeln und Reis, in Kombination mit gesunden Fetten und einer erhöhten Proteinzufuhr. Natürlich darf auch Obst und Gemüse nicht vernachlässigt werden, Vitamintabletten können die Ernährung mit gesunden Lebensmitteln zwar ergänzen, aber nicht ersetzen. Proteinriegel mit ausgewogenem Anteil an Kohlenhydraten und Protein empfehlen wir als Snacks für den Mesomorphen Körpertyp im Rahmen einer Masseaufbau Phase.

Wie kann ein Mesomorph Muskeln aufbauen?

Mit Krafttraining kann der Mesomorph schnell und effektiv Muskeln aufbauen. Nebenbei empfehlen wir noch eine gesunde Basis an Cardio Training. Der Mesomorph muss keine Angst haben vor langen Trainingseinheiten mit vielen verschiedenen Übungen. Oft neigen natürlich starke Mesomorphe, die mit dem Krafttraining beginnen, viel zu hohe Gewichte zu verwenden, die Muskulatur ist zwar gut entwickelt, die Sehnen, Bänder und Gelenke sind aber nicht an das Training gewöhnt. Vermeiden Sie Verletzungen, indem Sie leicht und mit sauberer Technik in den Muskelaufbau starten. Auch der Mesomorph sollte auf ausreichende Proteinzufuhr achten, bei intensivem Training empfehlen wir 2g/kg Körpergewicht pro Tag. Wir empfehlen, die Kohlenhydratzufuhr nach 18 Uhr einzuschränken. Bei täglichem Kaloriendefizit kann damit einem Fettaufbau entgegen gewirkt werden. Zusätzlich kann die Ernährung mit Eiweißpulver wie Whey nach dem Training, Mehrkomponentenprotein zwischendurch oder Casein am Abend ergänzt werden.

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