Ernährung nach Körpertyp Endomorph

Wie kann ein Endomorph Fett abbauen?

Der Endomorphe Körpertyp zeichnet sich durch einen erhöhten Körperfettanteil aus. Die Statur ist eher weich und rund. Ein Endomorph legt sehr schnell an Fett zu. Bei seiner Ernährung muss dies unbedingt Beachtung finden! Viele Endomorphe sehnen sich nach einem Gewichtsabbau und probieren dafür alle möglichen kuriosen Diäten aus. Dabei ist es im Grunde ganz einfach, wenn einige Tipps beherzigen werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, daher ist Geduld bei der Körperformung das Wichtigste. Wir empfehlen jedem Ektomorphen Muskeltraining, um möglichst wenig an Muskelmasse beim Fettverlust abzubauen und gesund und fit zu bleiben. Zusätzlich empfehlen wir viel Ausdauertraining, dieses verbrennt sehr viel Energie und wird das Abnehmen wesentlich erleichtern. Wichtig ist, dass am Ende jedes Tages ein leichtes Kaloriendefizit vorhanden ist. Im Rahmen eines Fatburner Trainings können auch spezielle Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden. Achten Sie darauf, die beim Training verbrauchten Vitamine und Mineralien wieder zu ersetzen, wir empfehlen in diesem Rahmen die Ergänzung mit hochwertigen Getränkekonzentraten und Vitamintabletten.

Wie muss sich ein Endomorph zum Gewichtsabbau ernähren?

Kohlenhydrate sind der energiereiche Feind des Endomorph, sollten also nur gemäßigt eingenommen werden. Auch Fett ist nicht zwangsläufig übel, nutzen Sie ein Maß an gesunden Fetten wie aus Olivenöl und Nüssen in Ihrer Ernährung. Eine große Menge an Protein wird Ihnen Energie liefern und damit die für sie gefährlichen Kohlenhydrate teilweise ersetzen, wir empfehlen 2g/kg Körpergewicht pro Tag. Hungern Sie nicht, sondern essen Sie gesund und abwechslungsreich mit mindestens drei ausgewogenen Mahlzeiten am Tag. Eiweißriegel mit wenig Kohlenhydraten empfehlen wir als Snack für den Endomorph. Am Ende des Tages zählt, dass Sie weniger Kalorien zu sich genommen als verbraucht haben. Das Training wird Ihnen dabei helfen, Ihren Energieverbrauch wesentlich zu erhöhen. Auch Paleo und Low Carb Ernährung eignen sich gut für den Endomorphen Körpertyp.

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